Finden Sie schnell Ärztliche assistenz für Ihr Unternehmen: 217 Ergebnisse

Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit

Kundenbindung durch Call Center Marketing: Kundenzufriedenheit als Servicefaktor Kundenzufriedenheit wird durch einen reibungslosen Kundenservice hergestellt. Hierbei spielen Erreichbarkeit und Kompetenz eine zentrale Rolle. Durch das Saupe Call Center stellen Sie dies sicher – bedingungslos. Call Center Services helfen Unternehmen, ihre Kundenbindung zu stärken und neu zu aktivieren. Je zufriedener die Kunden, desto eher kann ein Anschlusskauf oder eine Weiterempfehlung prognostiziert werden. Nichts ist so wirksam wie Empfehlungsmarketing. Saupe Telemarketing ist Ihr Partner, um Servicestandards und Qualitätsniveau zu halten und weiter auszubauen. Seien Sie sich der Loyalität Ihrer Kunden bewusst: externe Call Center Leistungen für mehr Kundenzufriedenheit Unsere Leistungen sorgen für eine langfristige Kundenbindung. Outsourcing von Servicemanagement stellt immer mehr eine effektive und kostensparende Lösung für Unternehmen dar. Als professioneller Partner übernehmen wir die Verantwortung für Ihren Service. Das entlastet das Budget und lässt Ihr Business flexibel bleiben. Seit 1987 messen die Saupe Berater Kundenzufriedenheit beispielsweise durch Kundenbefragungen und wickeln für multinationale Kunden den Kundenservice ab. So bleiben Sie auch in Zeiten von weniger Serviceanfragen flexibel und stellen die Kundenbetreuung sicher. Service sicher outsourcen mit Saupe Telemarketing – Kundenzufriedenheit garantiert Effektives Customer Relationship Management ist bei einem externen Dienstleister in kompetenten Händen. Er setzt alle Kundenerwartungen in Sachen Freundlichkeit und Fachkompetenz um – dank qualifizierter und ständig geschulter mehrsprachiger Mitarbeiter. Wir lösen in Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen Kundenanliegen über mehrere Kanäle, per Ticketsystem oder Mailing. Die Kundenzufriedenheit ist sichergestellt und Sie behalten Ihre Kunden – langfristig und effektiv. Die Saupe Strategie lässt Sie: Akquisitionskosten sparen Chancen der Weiterempfehlung nutzen Betriebskosten reduzieren durch Outsourcing Telefonmarketing - die Leistungen im Überblick: Front- und Backoffice Services Kundenbetreuung durch Call Center Leistungen Kundenumfragen zu Service, Qualität und Produktzufriedenheit Kundenbefragungen zum Investitionszeitpunkt Loyalitätsprogramme und Marketing Aktionen Servicehotline, Bestellhotline, technischer Support und First Level Support Wollen Sie mehr zum Thema Kundenzufriedenheit wissen? Kontaktieren Sie unsere Berater unter kontakt(at)saupe-telemarketing(dot)de.
Reklamationsbearbeitung

Reklamationsbearbeitung

Willkommen bei unserer Reklamationsbearbeitung - Ihrem zuverlässigen Partner für eine effektive Lösung von Kundenreklamationen und kontinuierliche Produktverbesserung! Wir verstehen, dass Kundenreklamationen eine wertvolle Quelle für Feedback und Verbesserung sind, und deshalb bieten wir einen Service, der sicherstellt, dass Ihre Reklamationen schnell und effizient bearbeitet werden, während gleichzeitig kontinuierliche Verbesserungen an Ihren Produkten vorgenommen werden. Unser Ansatz bei der Reklamationsbearbeitung basiert auf einer gründlichen Analyse und Lösung Ihrer Kundenreklamationen. Wir verstehen, dass jede Reklamation ernst genommen werden muss und dass eine schnelle und angemessene Lösung entscheidend für die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist. Deshalb setzen wir auf ein erfahrenes Team von Reklamationsmanagern, die geschult sind, um Reklamationen schnell zu analysieren, angemessen zu reagieren und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Eine unserer Stärken ist der Feedbackloop zur Produktentwicklung. Wir verstehen, dass Reklamationen oft auf Schwachstellen oder Verbesserungspotenzial in Ihren Produkten hinweisen, und deshalb setzen wir auf einen Feedbackloop, um sicherzustellen, dass diese Informationen in die kontinuierliche Verbesserung Ihrer Produkte einfließen. Durch diesen Prozess stellen wir sicher, dass Ihre Produkte kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert werden, um die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Was unterscheidet unsere Reklamationsbearbeitung von anderen? Es ist unsere Hingabe an Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Wir setzen auf bewährte Prozesse und modernste Technologie, um sicherzustellen, dass Ihre Reklamationen schnell und effizient bearbeitet werden und dass Ihre Produkte kontinuierlich verbessert werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Verlassen Sie sich auf unsere Reklamationsbearbeitung, um sicherzustellen, dass Ihre Kundenreklamationen professionell und angemessen bearbeitet werden und dass kontinuierliche Verbesserungen an Ihren Produkten vorgenommen werden. Wir sind Ihr Partner für eine effektive Lösung von Kundenreklamationen und kontinuierliche Produktverbesserung - lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, den Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern!
Beratung

Beratung

Unverbindliche vor Ort Beratung – kostenfrei.
Instrument_orthopädische_Chirurgie

Instrument_orthopädische_Chirurgie

Instrument für die orthopädische Chirurgie
ESD Logistikausstattung

ESD Logistikausstattung

Die ESD-Logistikausstattung ist entscheidend, um empfindliche elektronische Bauteile während des Transports und der Lagerung vor elektrostatischen Entladungen (ESD) zu schützen. Dazu gehören ESD-sichere Transportbehälter, ESD-Lagerregale, Verpackungsmaterial sowie ESD-Paletten und Wagen. Diese Ausstattung sorgt dafür, dass elektrische Ladungen kontrolliert abgeleitet werden und keine Schäden an den verpackten oder gelagerten Produkten entstehen. Eine umfassende ESD-Logistikausstattung ist besonders in der Elektronikfertigung, im Versand und in Logistikzentren unverzichtbar, um die Funktionsfähigkeit und Qualität der Bauteile zu sichern. Für umweltbewusste Unternehmen gibt es zudem recycelbare ESD-Lösungen, die den Plastikverbrauch reduzieren und gleichzeitig den Schutz gewährleisten.
Hettlock RFID Clamshell Karte mit Transponder

Hettlock RFID Clamshell Karte mit Transponder

Hettlock RFID Clamshell Karte mit Transponder Proxy 125 kHz Passiver Transponder Abmessung 54 x 68 x 19 mm Lesereichweite bis 40 mm 9206878 Clamshell Karte mit Transponder Proxy 125 kHz• Als Benutzer oder Programmierkarte verwendbar • Passiver Transponder mit RFID Technik EM4102 • Mögliche Lesereichweite der Karte bis zu 40 mm • Bei metallischen Oberflächen muss eine externe Antenne verwendet werden • Abmessungen 54 x 86 x 19 mm • Lieferzustand unprogrammiert, Programmierung erfolgt direkt am Schloss Artikelnummer: E9206878 Gewicht: 0.009 kg
Seminar ESD-Schutzbeauftragter/ESD-Koordinator

Seminar ESD-Schutzbeauftragter/ESD-Koordinator

Das Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte welche in der Funktion des ESD-Schutzbeauftragten (ESD-Koordinator) tätig sind oder eingesetzt werden sollen. Beratung, Training, Produktqualifizierung, Zertifizierung, Mess- und Prüfservice, Erstellung von ESD-Schutzprogrammen
armacura, basierend auf bovinem Colostrum, ist unser Premium-Produkt

armacura, basierend auf bovinem Colostrum, ist unser Premium-Produkt

armacura armacura, basierend auf bovinem Colostrum, ist unser Premium-Produkt für Endkunden, das oral eingenommen wird. Es ist 100% natürlich, reich an Antikörpern und enthält den IgG Faktor 40*, Immunglobulin G (min. 200 mg pro Ampulle) sowie Lactoferrin. Dieses Produkt ist hochverträglich und laktosereduziert, was es zu einer hervorragenden Wahl für die Stärkung des Immunsystems macht. Ideal für B2B Wiederverkäufer, die ihren Kunden natürliche, effektive Gesundheitslösungen anbieten möchten. product [Gesundheitsprodukte, Gesundheits-Produkte, Gesundheitsprodukt, Gesundheits-Produkt, Wellness-Produkte, Gesundheits-Erzeugnisse, Gesundheitswaren, Wellness-Produkt, Natur-Arzneimittel, Gesundheits-Waren, ayurvedische Produkte, Ayurveda-Produkte, Maca-Produkte, Natur-Arznei-Mittel, Natur-Arzneien]
Schnellschlussklappe PKIII - Einsitzausführung

Schnellschlussklappe PKIII - Einsitzausführung

Die Sicherheits-Schnellschlussklappe Typ PKIII ist überall dort einsetzbar, wo das schnelle und sichere Absperren gasförmiger Medien gefordert ist. Als Teil der bewährten KÜHME Hochleistungsarmaturenbaureihen für industrielle Anwendungen, ist die Schnellschlussklappe Typ PKIII überall dort einsetzbar wo das schnelle und sichere Absperren gasförmiger Medien gefordert ist. Die elektro-pneumatisch gesteuerte Schnellschlussklappe setzt Maßstäbe in Bezug auf Dichtigkeit, Lebensdauer und Zuverlässigkeit selbst in anspruchsvollsten Applikationen. Die Lenkhebelklappe wird vorwiegend als dichtes Absperrorgan für gasförmige Medien mit relativ niedrigen Betriebsdrücken eingesetzt. Einsatzgebiet - Automatische Absperrklappe für Gasbrenner und Gasgeräte, bauteilgeprüft nach DIN EN 161 (bis DN1600) - Hauptabsperrung für Gassysteme - Rohrleitungssysteme für gasförmige Medien in allen Industriebereichen Vorteile - Schließzeit < 3 Sekunden - Sicherheit durch bewährtes Dichtheitssystem mittels Weichdichtung (Leckrate A nach EN 12266-1) - Dämpfung des Schließvorgangs zur Reduzierung von Druckstößen in der Rohrleitung - Robuste Ausführung für hohe Schalthäufigkeit - Hochleistungsarmatur mit langer Lebensdauer Nennweite: DN 300 - 3000 Betriebsdruck: 2,5 bar g bis DN 700 (statisch), ab DN 800 bis DN 1600: 1,0 bar g (statisch) Betriebstemperatur: max. 300°C Medien: gasförmig Diff.-Druck schaltbar: bis 2,5 bar (abhängig von der Nennweite und Antriebsgröße)
Integrationshelfer

Integrationshelfer

Die Aufgabe des Integrationshelfers ist es, Kinder und Jugendliche mit seelischer, geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung in Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten zu unterstützen. Damit soll ermöglicht werden, den dort gestellten Anforderungen möglichst selbständig begegnen zu können und somit die Teilhabe am Klassen- und Unterrichtsgeschehen bzw. am Kindergartenalltag zu bewältigen. Wie kann ich einen Antrag stellen? Die Eltern holen ein fachärztliches Gutachten ein. Die Schule/der Kindergarten schreibt eine Stellungnahme, mit der Begründung, warum ein Integrationshelfer notwendig ist. Die Unterlagen werden beim zuständigen Jugendamt mit dem Antrag auf einen Integrationshelfer nach §35a SGB VIII oder beim zuständigen Sozialamt mit einem Antrag auf Eingliederungshilfe nach §53 SGB XII eingereicht. Wo arbeiten wir? Wir begleiten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die in Oberhausen leben und/ oder eine Schule, bzw. einen Kindergarten besuchen. Welche Aufgaben hat ein Integrationshelfer? Das Aufgabengebiet der Integrationshelfer ist sehr individuell gehalten, da es sich an dem jeweiligen Bedarf der Kinder und Jugendlichen orientiert. Zu den Hauptaufgaben zählen: - Unterstützung des begleiteten Kindes bei der Integration in den Klassen- und Schulverband oder in die Kindergartengruppe - Förderung im Unterricht oder dem Kindergartenalltag - Unterstützung bei der Entwicklung und Erziehung - Strukturierung und Organisation des Schulalltages, bzw. des Kindergartenalltages - Hilfe zur Selbsthilfe - Hilfestellung im Sinne des Nachteilsausgleichs Wie sieht das Team aus? Die Offenen Hilfen setzen sich aus einem interdisziplinären Team zusammen. Dazu zählen: - Erzieher - Sozialarbeiter - Sozialpädagogen - Sonderpädagogen - Autismustherapeuten - Krankenschwestern - Kinderpfleger - Studenten aus sozialen und pädagogischen Berufsfeldern ab dem 4. Semester - Sonstige Kräfte Wie kann ich mir weitere Beratung holen? Wesentlicher Bestandteile unserer Arbeit ist die fallbezogene Beratung und Unterstützung von Eltern, Schulen, Fördereinrichtungen und Kindertagesstätten.
Medical

Medical

Dokumentieren und überwachen Sie automatisiert Behandlungs- und Genesungsprozesse. KI-gestützte Bildverarbeitung unterstützt die patientengerechte Medizin. Der Heilvorgang kann gemessen und dokumentiert und jederzeit wieder überprüft werden. Die Bild­verarbeitung ermöglicht die Speicherung des Abbilds des Patienten in morphologischer gewandelter Gestalt, so dass das Recht am Bild gewahrt bleibt, die Sorge vor Bilddatenmissbrauch behoben wird und die Rehabilitation bestmöglich unterstützt bleibt. Ceres KI-basierter Medical-Lösungen werden für die Überwachung komatöser oder andererseits eingeschränkt selbstständige Personen im Patientenbett eingesetzt, um Fehllagen zu vermeiden und so den Heilungsprozess zu unterstützen. Des Weiteren werden Ceres KI-basierte Medical-Lösungen zur Bewegungsüberwachung in der Physiotherapie eingesetzt. Sie möchten moderne, personendaten-schützende und vernetzbare Auswertungssysteme in ihrem Haus einsetzen und suchen die richtige Lösung für Ihre Aufgabe? Ceres liefert maßgeschneiderte Lösungen. Positionskontrolle Tyvec-Fenster Temperaturempfindliche medizinische Güter werden häufig zur Sterilisation mit Ethylenoxid begast. Wenn die Verpackung ansonsten sehr robust gestaltet werden muss, wird für die Begasung ein Fenster aus Tyvec™ eingeklebt. Das Ergebnis dieses Prozesses muss zu 100% überprüft werden, damit das medizinische Gut sicher steril bleibt. Darüber hinaus wird geprüft, ob im Verpackungsmaterial bei der Verarbeitung Löcher entstanden sind. Wir liefern Ihnen Systeme, die beide Prüfungen gleichzeitig in einer Station erledigen können. Natürlich sind diese Systeme Audit-Trail fähig. Positionskontrolle Tyvec-Fenster Temperaturempfindliche medizinische Güter werden häufig zur Sterilisation mit Ethylenoxid begast. Wenn die Verpackung ansonsten sehr robust gestaltet werden muss, wird für die Begasung ein Fenster aus Tyvec™ eingeklebt. Das Ergebnis dieses Prozesses muss zu 100% überprüft werden, damit das medizinische Gut sicher steril bleibt. Darüber hinaus wird geprüft, ob im Verpackungsmaterial bei der Verarbeitung Löcher entstanden sind. Wir liefern Ihnen Systeme, die beide Prüfungen gleichzeitig in einer Station erledigen können. Natürlich sind diese Systeme Audit-Trail fähig.
Wartung

Wartung

Für Sie unterwegs! Unsere Servicefachkräfte sind für Sie unterwegs um Anlagen gezielt und professionell zu warten, damit Ausfälle auf ein Minimum reduziert werden. Ob Wartung, Kalibrierung, Dichtigkeitskontrolle (Chemikalien Klimaschutzverordnung), Isolations-Schutzleiterprüfung (DGUV) nach DIN 701-702 sowie DIN 60204-1, VDE 0133 unserer Anlagen, und auch Fremdfabrikate, erfolgt durch unsere Fachkräfte. Somit sind wir für den kompletten Umfang der Wartung der perfekte Ansprechpartner. Knowhow, Flexibilität und Schnelligkeit zeichnen uns aus!
BOOST.App

BOOST.App

Machen Sie Ihre Scan-Prozesse smart und digital – mit unseren BOOSTRACK Apps! Als kostengünstige Scannerlösung bieten die BOOST.Apps, die auf allen gängigen Endgeräten betrieben und verwaltet werden können, alle konventionelle Scanvorgänge und dient zur Konfiguration der BOOSTRACK Komponenten. Lernen Sie unsere smarte Scannerlösung kennen – die BOOST.VirtualButton App. Mit ihr werden alle konventionellen Scanvorgänge sowie das direkte Auslösen einer Bedarfsanforderung durchgeführt. Alles was Sie hierfür benötigen, ist ein Smartphone oder einen Android Scanner, mit dem Sie einen QR-Code einlesen. Mit der BOOST.SmartConfig App können über Bluetooth alle BOOSTRACK Komponenten intuitiv integriert und konfiguriert werden.Das bedeutet, dass via Bluetooth beispielsweise können neue BOOST.Button einfach und schnell hinzugefügt werden. Die BOOSTRACK Apps bringen Transparenz in Ihre Warenbewegungen und ist Ihre kostengünstige Lösung zu Barcode-Scannern. Sie können auf allen gängigen Endgeräten betrieben und verwaltet werden. VORTEILE - Stand Alone Lösungen mit Abindung an Ihr ERP - übersichtliche Verwaltungstools - geringe Investitionskosten - verwendbar auf allen gängigen Endgeräten - Erfassung und Zuordnung von Verbräuchen - integrierte Inventurverwaltung - Kombinationsmöglichkeit mit allen BOOSTRACK Produkten
Medical Wellness

Medical Wellness

Der Balancierungsprozess wird als sehr angenehm empfunden, Körper und Seele werden innerhalb kürzester Zeit in einen tiefen Entspannungszustand versetzt.
Personalauswahl

Personalauswahl

Eine enge Vernetzung ist unabdingbar für erfolgreiches Recruiting. Wir setzen auf: Regelmäßige Best-Practice-Meetings der Berater. Online-Zugriff auf interne und externe Datenbanken an allen Standorten. Geschulte Research-Experten zur Unterstützung der Berater. BOLDEN International überzeugt seine Kunden seit Jahren in puncto Executive Search. Die erfahrenen BOLDEN-Berater wissen als ehemalige Führungskräfte genau, worauf es bei der Personalsuche ankommt.
Treppenstufen  "Achtung Stufe"

Treppenstufen "Achtung Stufe"

Selbstklebende Bodenschilder auf der Rolle (5 m länge) zum selber Zuschneiden mit 8 Schildern (75 mm x 610 mm) zum Aufkleben auf den Boden vor einer Treppenstufe mit dem Text "Achtung Stufe". Hinweisschild "Achtung Stufe" für Treppen auch im Außenbereich Auf Anfrage bieten wir auch eine spezielle Variante der Bodenschilder "Achtung Stufe" auch für den Einsatz im Außenbereich an. Darüber bieten wir auch eine völlig frei gestaltbare Version als Bodenmarkierung bedruckt mit individuellem Text bzw. Grafiken an.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Der direkte Weg zum Job Gut im Rahmen von sog. Direct Placement Projekten rekrutieren wir Talente zur festen Anstellung in Ihrem Unternehmen. Wir übernehmen den gesamten Such- und Auswahlprozess und anschließend haben Sie die Qual der Wahl aus den unserer Meinung und Erfahrung nach besten Kandidaten. Und das beste, Sie bezahlen uns nur im Erfolgsfall eine vorher vertraglich fixierte Provision. So können Sie sich auf der Kerngeschäft konzentrieren und wir tun das, was wir am besten können – Mitarbeiter Suchen und Finden Sie sind auf der Suche nach personeller Unterstützung für Ihr Unternehmen? Zur Personalanfrage Ihr Partner in allen Jobfragen – zertifiziert verlässlich.
Healthcare-Kompetenz trifft Full-Service-Agentur

Healthcare-Kompetenz trifft Full-Service-Agentur

Wenn es um medizinisch-wissenschaftliche Inhalte geht, spielen wir ganz oben mit. Das kommt nicht von ungefähr: Wir sind seit mehr als 30 Jahren im Geschäft und dementsprechend auf dem Healthcare-Markt absolut zuhause. Ob Rx- oder OTC-Arzneimittel, Medizinprodukte oder Nahrungsergänzungsmittel – wir haben die Marktentwicklungen stets im Blick, scheuen uns nicht vor innovativen Formaten und entwickeln mit und für unsere Kunden individuelle, passgenaue Lösungen. Möglich macht dies unser Expertenteam aus den Bereichen Pharmazie, Medizin, Biologie und Ernährungswissenschaften, das eng mit den Kollegen aus Grafik, Artdirektion und Lektorat zusammenarbeitet – damit aus Ihren Inhalten ein rundes Produkt mit wissenschaftlicher Dichte wird.
Pflegekräfte und -helfer

Pflegekräfte und -helfer

Wir setzen auf kompetente Pflegekräfte und -helfer, die eine essentielle Rolle in der Gesundheitsbetreuung übernehmen. Mit Fachkenntnissen und Empathie unterstützen sie die Pflegebedürftigen und tragen maßgeblich zur Qualität unserer Dienstleistungen bei. Vertrauen Sie auf unser engagiertes Personal, das sich für eine professionelle und fürsorgliche Pflege einsetzt.
Arbeitsmedizin

Arbeitsmedizin

Menschen werden im Berufsleben stark beansprucht Sie sind physischen, psychischen, chemischen, biologischen und vielen anderen Belastungen ausgesetzt. Hitze, Kälte, Staub und Lärm setzen ihnen zu. Auch gesundheitsschädliche Stoffe haben ihre Wirkungen. Damit in den Unternehmen und Behörden die Führungskräfte rechtssicher und kompetent beraten werden, müssen neben den Fachkräften für Arbeitssicherheit auch Betriebsärzte bestellt werden. (siehe §2 des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), Bestellung von Betriebsärzten) Die gesetzlich geforderten „Betriebsärzte“ in Form externer Betreuungsverhältnisse stellen wir in allen Regionen Deutschlands. Welche Aufgaben hat der Betriebsarzt Beurteilung der Arbeitsbedingungen in Kooperation mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit (Gefährdungsanalysen) Beratung zu Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsumgebung sowie Arbeitsabläufen Präventionsmaßnahmen zu berufsbedingten Gesundheitsgefahren erarbeiten Beratung bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln, Maschinen und persönliche Schutzausrüstungen, deren Überprüfung sowie Auswahl/Erprobung Schulungen und Unterweisungen Ihrer Mitarbeiter in allen Fragen des Gesundheitsschutzes Beratung zu Notfallorganisation und Erste Hilfe-Maßnahmen Durchführung von arbeitsmedizinischen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen sowie Beratungsdienstleistung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber Die Eignung von Mitarbeitern für bestimmte Tätigkeiten feststellen Durchführung regelmäßiger Begehungen zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes Betriebliche Gesundheitsförderung sowie Beratung zu Wiedereingliederungsmaßnahmen Suchtberatung Gewinnoptimierung durch Gesundheitsschutz? Welche Vorteile hat eine optimale Organisation in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz: verbesserte, gefährdungsfreie und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze führen zu hoher Effizienz und Qualität persönliches Wohlbefinden der Mitarbeiter ist eine der wichtigsten Grundlagen zur Steigerung der Motivation, Kreativität, Produktivität und Qualität weniger betriebsbedingte Erkrankungen tragen zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens bei Besseres Unternehmensimage: Termin- und Qualitätssicherheit durch verbesserte Personalplanung mit weniger krankheitsbedingten Ausfällen business team working together in the office, teamwork background banner Umstellung der „G-Untersuchungen“ Seit vielen Jahren führen wir mit unseren Partnern und Betriebsärzten arbeitsmedizinische Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Auf den dafür erstellten Untersuchungsbescheinigungen wurden die Untersuchungen nach den berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen („G-Untersuchungen“) aufgeführt. Durch Veränderungen in der arbeitsmedizinischen Vorsorgeverordnung werden die Untersuchungsbescheinigungen der geltenden Verordnung angepasst. Aus den ehemaligen „G-Untersuchungen“ werden nun „Anlässe für eine arbeitsmedizinische Vorsorge“ Die Eignungsuntersuchungen nach G25 (Fahr-und Steuertätigkeiten) und G41 (Absturzgefahr) bleiben davon unberührt. Hier wird auch die Eignung beurteilt, im Gegensatz dazu wird bei den Anlässen ausschließlich der Teilnahme bescheinigt. Dieses war laut Gesetzgeber notwendig, weil die berufsgenossenschaftlichen Grundsätze nicht ausreichend zwischen Eignung und arbeitsmedizinischer Vorsorge unterschieden haben. Ebenso waren diese Grundsätze keine rechtliche Grundlage für die Untersuchungen. Wir machen es Ihnen einfach und übersichtlich Wir haben die Untersuchungsbescheinigungen zum 01.01.2016 angepasst. Um es für Sie übersichtlicher zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Tabelle zur Verfügung, in der die neuen Anlässe den ehemaligen G-Untersuchungen zugeordnet werden. Gerne erhalten Sie diese Tabelle von uns. Nutzen Sie dazu einfach unserer Kontaktformular mit dem Stichwort „Transferlist G Untersuchungen“. Selbstverständlich steht Ihnen unser Team gerne für Fragen zur Verfügung. 679564 Aus- und Weiterbildung im Bereich Gesundheitsschutz Als Partner von Industrie, Handel, Gewerbe, Medizin, Kommunen und Dienstleistung unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Fachpersonal in allen erforderlichen Bereichen der Arbeitssicherheit in unseren Zentren für Arbeits- und Gesundheitsschutz in Heidenheim an der Brenz und Ravensburg. Unsere Trainer sind nicht nur fachlich sehr gut ausgebildet, sondern beherrschen die Pädagogik und Didaktik perfekt. Ausbildung bei Ihnen direkt vor Ort Ausbildung direkt bei Ihnen vor Ort? Kein Problem! Alle unsere Schulungen können wir selbstverständlich auch als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen durchführen. Gerne können Sie mit uns auch einzelne Details der Inhalte und des Ablaufs durchsprechen. Ihre individuellen Wünsche setzen wir individuell auf Sie abgestimmt um.. Wir helfen Ihnen weiter. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne umfangreich!
Notfallseminare

Notfallseminare

Seminare für den Notfall Inhouse-Schulungen Unsere Inhouse-Schulungen in Ihrer gewohnten Umgebung für Ihr gesamtes Praxisteam oder bei Ihrem Dental-Depot bzw. Fachhändler Ihres Vertrauens. Diese sind speziell für Zahnärzte und Ärzte sowie deren Praxisteams konzipiert. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine adresssatengerechte Auswahl relevanter Inhalte und das Trainieren der realitätsnahen Patientenversorgung in einem Notfall.
Bewerbertraining

Bewerbertraining

Praxisbezogenes Seminar - Erstellung Lebenslauf, Bewerbungsschreiben und simuliertes Vorstellungsgeschräch
IT-SICHERHEIT

IT-SICHERHEIT

Nutzen Sie die ZB | -IT-Sicherheitsexperten für einen Check Ihrer Informationstechnik – in organisatorischer Hinsicht – in infrastruktureller Hinsicht – in anwendungs- und prozessbezogener Hinsicht Der reibungslose Ablauf Ihres Betriebs ist dabei stets im Fokus unserer Sicherheitsexperten. Sie handeln immer nach dem Motto „so viel Sicherheit wie möglich, so wenig Aufwand wie nötig“. Das verstehen wir von ZB | unter partnerschaftlicher Leistung.
IT-SICHERHEITSMANAGEMENT

IT-SICHERHEITSMANAGEMENT

Information Security Management System Aufbau eines Informationssicherheits-Management-Systems (ISMS) sowie die Weiterentwicklung des bestehenden ISMS. Operative Unterstützung bei dem Betreiben eines bestehenden oder neu eingeführten ISMS. Begleitung und Beratung unserer Kunden vor, während und nach durchgeführten Audits, einschließlich daraus resultierenden Projekten. CISO/IT-Sicherheitsbeauftragter Beratung des Management Levels in Hinsicht auf alle aufkommenden Aufgaben sowie Weiterentwicklung der bestehenden Management Prozesse und sowie Priorisierung der aktuellen Bedrohungslage für ihr Unternehmen. Beratung unserer Kunden über aufkommende Trends und Möglichkeiten der Einsatzbereiches in ihrem Unternehmen. Awareness/Schulung Verbesserung der Management- und Mitarbeiter-Awareness durch speziell für Ihr Unternehmen angepasst Trainingsformen, wie z.B. Newsletter, Präsenzschulungen und Handouts.
GEFÄHRDUNGS­BEURTEILUNG PSYCHISCHER BELASTUNG

GEFÄHRDUNGS­BEURTEILUNG PSYCHISCHER BELASTUNG

Worum geht es? In Zeiten steigender Ausfallzeiten der Beschäftigten auf Grund psychischer Erkrankungen rückt die Erhaltung der psychischen Gesundheit in den Betrieben immer mehr in den Vordergrund. Die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung bei der Arbeit bietet dazu, sinnvoll eingesetzt, ein geeignetes und systematisches Verfahren, die arbeitsbedingten Risiken für psychische Erkrankungen zu mindern oder abzubauen. Sie als Arbeitgeber sind verpflichtet, im Rahmen der GB Psych, die Gefährdungen für Ihre Arbeitnehmer/innen, welche aus äußeren Einflüssen am Arbeitsplatz resultieren, zu beurteilen sowie Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Was können wir für Sie tun? Wir beraten Sie zu allen Fragen der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen. Dazu begleiten wir Ihr Unternehmen im Prozess der GB Psych und übernehmen auf Wunsch die komplette Durchführung und Dokumentation. Am Anfang steht dabei immer ein Gespräch zur Klärung der Anforderungen, Ihrer Bedürfnisse und der Gegebenheiten in Ihrem Unternehmen. Unser Anspruch ist es ein Vorgehen auszuwählen, welches Sie und ihre Kapazitäten nicht überfordert, gleichzeitig jedoch den rechtlichen Anforderungen genügt und Ihnen einen konkreten Mehrwert bietet. Die Gefährdungsbeurteilung kann in Form von standardisierten schriftlichen Mitarbeiterbefragungen, Begehungen / Beobachtungsinterviews oder Analyse- / Gruppenworkshops durchgeführt werden. Im Idealfall wird eine Kombination dieser Methoden gewählt. Wir sind mit Instrumenten aller drei Methoden vertraut und können daher flexibel auf Ihre Situation eingehen. Standardisierte, schriftliche Mitarbeiterbefragung Die Mitarbeiterbefragung inklusive Vorbereitung, Auswertung und Analyse bieten wir Ihnen als Komplettpaket an. Sie richtet sich an alle Mitarbeiter/innen Ihres Unternehmens / Ihrer Institution und ermöglicht einen orientierenden Überblick über die psychische Belastungssituation im Unternehmen. Beobachtungsinterviews / Begehungen Bei dieser Methode wird die Beurteilung von einem Begehungsteam, welches in der Regel aus unternehmensinternen Vertretern und unseren Expert/innen besteht, anhand eines eigens entwickelten Bewertungskataloges vorgenommen. Mit diesem Verfahren lassen sich einerseits auch kleinere Tätigkeitsgruppen beurteilen. Andererseits eröffnet diese Methode die Möglichkeit zu einer objektiveren Beurteilung der Arbeitssituation zu kommen. Gruppenworkshops Beim Workshop-Verfahren wird gemeinsam mit Mitarbeiter/innen eines Tätigkeitsbereiches die psychische Belastung in ihrem Arbeitsbereich beurteilt sowie mögliche Maßnahmen zur Minderung der Belastung gesammelt und diskutiert. Wir arbeiten nach anerkannten Workshop-Verfahren. Die Moderation stellen wir Ihnen hierzu zur Verfügung. Unsere Moderator/innen sind dementsprechend geschult und zertifiziert. Das Workshopverfahren eignet sich insbesondere für kleine Unternehmen und Institutionen (< 30 Beschäftigte). Daneben stehen wir Ihnen gerne für weitere Beratungsleistungen in diesem Feld zur Verfügung. Warum ist die Heinzelmann GmbH der richtige Partner für Ihr Unternehmen? Wir verbinden unsere langjährige Erfahrung in der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen für Unternehmen mit den neuesten Erkenntnissen zur psychischen Belastung bei der Arbeit. Obwohl die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung bei der Arbeit erst seit 2013 explizit vorgeschrieben ist, verfügen wir bereits über einen reichen Erfahrungsschatz bei der Durchführung in verschiedenen Branchen und Unternehmen / Institutionen unterschiedlicher Größe. Die verschiedenen uns zur Verfügung stehenden Instrumente ermöglichen es uns auf die besonderen und einzigartigen Rahmenbedingungen in IHREM Unternehmen einzugehen und Ihnen einen sinnvollen, wirksamen und gleichzeitig wirtschaftlichen Weg zur Durchführung aufzuzeigen. Dazu bilden sich unsere Expert/innen kontinuierlich fort, um in diesem sich ständig in Bewegung befindlichen Feld des Gesundheitsschutzes immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sowie der gesetzlichen Rahmenbedingungen zu bleiben. … und was sagen die Gesetze? Der Gesetzgeber schreibt seit Ende 2013 den Arbeitgebern explizit vor, bei Ihrer Gefährdungsbeurteilung für Ihre Beschäftigten die psychische Belastung bei der Arbeit zu berücksichtigen (§ 5 (3) ArbSchG). Zur Unterstützung der Unternehmen bei der Durchführung der GB Psych wurden seitens der GDA (Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie) die GDA-Leitlinie „Beratung und Überwachung bei psychischer Belastung am Arbeitsplatz“ sowie die „Empfehlungen zur Umsetzung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung“ herausgegeben.
CYBER SECURITY PACKAGE

CYBER SECURITY PACKAGE

CYBER-SICHERHEITS-PAKET FÜR UNTERNEHMEN GRTNR.IT hat ein umfassendes Cyber-Security-Package entwickelt, das eine nachhaltige Lösung zum Schutz Ihres PCs, Ihrer Programme, E-Mails und Netzwerke vor digitalen Angriffen bietet. Mit der zunehmenden Vernetzung und der Notwendigkeit von digitaler Technologie für den täglichen Geschäftsprozess ist es unerlässlich geworden, sich umfassend gegen Cyber-Bedrohungen zu schützen. - Data Compliance - Next Generation Security - Work Protection - Phishing Proof MFA
ESD Verpackungen

ESD Verpackungen

ESD - leitfähige Verpackungen und Packmittel
IT-Sicherheitsberatung / MVS-Wilke

IT-Sicherheitsberatung / MVS-Wilke

IT-Sicherheitsberatung ist ein Prozess, bei dem Unternehmen und Organisationen professionelle Hilfe und Empfehlungen zur Verbesserung ihrer IT-Sicherheit erhalten. Dies beinhaltet die Überprüfung von Systemen und Prozessen, die Analyse von Risiken und Bedrohungen, die Entwicklung von Sicherheitsstrategien und die Implementierung von Maßnahmen zur Verhinderung von Datenverlust und -missbrauch. Ziel ist es, dass das Unternehmen eine sicherere IT-Infrastruktur hat und so gegen Cyberangriffe geschützt ist.
Sicherheitskonzept

Sicherheitskonzept

Mit unserem 9-stufigen Sicherheitskonzept senken wir systematisch Risiken durch E-Mail-basierte Angriffe auf Ihr Unternehmen & Ihre Stakeholder. Betriebsausfälle & teure Datenpannen vermeiden Cyberangriffe gehören zu den größten existenziellen Gefahren für etablierte Unternehmen. Selbst bei einem vergleichsweise harmlosen Verlauf bindet ein solcher Vorfall über viele Monate und teils Jahre wertvolle Ressourcen. Investitionen lohnen sich besonders da, wo möglichst viele Risiken mit möglichst wenig Aufwand und Kosten gesenkt werden können. Den Posteingang der Kunden statt deren Spamordner erreichen Die großen Mailprovider wie Gmail und Microsoft erhöhen kontinuierlich die Sicherheitsanforderungen an alle Absender von E-Mails. Wer hier nicht professionell genug aufgestellt ist, dessen E-Mails & Newsletter landen immer schneller im Spamordner. Fake-Rechnungen an Ihre Kunden (!) werden abgeblockt E-Mail-Absenderadressen lassen sich sehr einfach fälschen. Betrügern nutzen das gerne aus, um Partnern und Kunden gefälschte Rechnungen unterzuschieben. Inzwischen gibt es Möglichkeiten, die eigenen Absenderadressen vor Fälschungen zu schützen. Diesen Schutz nutzen in Deutschland jedoch bislang nur wenige Unternehmen. Vertrauen erhöhen & Haftungsrisiken senken Konzerne monitoren inzwischen das nach außen sichtbare Cybersicherheits-Niveau ihrer Partner und Lieferanten mit Tools wie SecurityScorecard™. Hinterlassen Sie dort einen guten Eindruck. Wer sich um Cybersicherheit gekümmert hat, senkt seine Haftungsrisiken bei möglichen Konflikten und Prozessen. Hinter DMARC24 & ihren Partnern stehen mehrere deutsche und europäische Cybersicherheitsexperten mit jeweils über 15 Jahren Erfahrung in der E-Mail-Sicherheit. Gerade durch unseren Fokus auf E-Mail-Sicherheit haben wir hier einen tieferen Einblick und umfassendere Erfahrung als die meisten IT-Systemhäuser oder Marketing-Agenturen, für die E-Mail-Sicherheit nur ein kleiner Teilbereich ihrer Aufgaben darstellt.
Responsive Design

Responsive Design

Ein Muss für alle mobilen Endgeräte. Wenn du eine Webseite betreibst, ist es wichtig, dass diese nicht nur für die optimale Ansicht auf dem PC und Laptop konzipiert ist und dort eine gute Nutzerfreundlichkeit bietet. Vor allem auf mobilen Endgeräten sollte die Ansicht deiner Webseite optimal dargestellt werden. Je nach Branche schauen User mehr oder weniger über mobile Geräte auf eine Webseite. Fakt ist jedoch, dass die Nutzung des Internets über mobile Endgeräte in den letzten Jahren massiv gestiegen ist. Es gibt sogar Privatpersonen, die komplett ohne PC und Laptop auskommen und nur ein Tablet oder ein Smartphone nutzen, um im Internet zu surfen. Wenn wir also eine Webseite erstellen, dann ist das Responsive Design ein wichtiger Grundpfeiler für die Umsetzung und Darstellung deiner Webseite. Wenn du bereits eine Webseite betreibst, aber noch kein responsives Design nutzt, übernehmen wir gern die Erarbeitung eines strukturierten, sinnvollen und nutzerfreundlichen Konzeptes für dein Responsive Design. Deine Vorteile von Responsive Design: Wichtiger Rankingfaktor für Suchmaschinen. Wettbewerbsfähigkeit - Hast du kein Responsive Design, macht dies einen altmodischen Eindruck. Absprungrate wird reduziert (Kunden, die die Webseite schnell wieder verlassen und nicht weiterklicken). Die meisten User nutzen mobile Geräte für das, was sie suchen. Ohne Responsive Design werden deine Inhalte nicht angezeigt und wenn doch, dann schnell wieder verlassen, weil die Darstellung nicht gut lesbar ist. Die Bedienbarkeit deiner Webseite auf mobilen Geräten ist sehr viel einfacher. So bewegst du deine User dazu, auf deiner Webseite zu bleiben. Inhalte können identisch zur Desktopansicht sein oder individuell angepasst werden. Der Wartungsaufwand ist sehr gering, da sich Aktualisierungen und Updates in Grenzen halten.